Donnerstag, 19. Februar 2015
Frühlingstisch
Wenn der Frühling auch draußen noch auf sich warten lässt,
bei uns im Esszimmer ist er schon eingezogen. Auf unserem Esstisch
sieht es jetzt so aus.....





Und die Junikinder haben auch schon fleißig gebastelt.
Aus Papier und Stoffresten sind diese süssen Eier entstanden.
Sogar das kleine Junikind hat fleißig mitgeklebt.










Mittwoch, 11. Februar 2015
Taufe
Letzten Sonntag war die Taufe von unseren Patenkindern.
Für´s Taufbecken habe ich eine schlichte Girlande mit
weißen Rosen gebunden.





natürlich durften auch selbstgemachte Geschenke für die
beiden "Hauptpersonen" nicht fehlen.





und zum Schluss noch ein Bild vom Kuchen mmhhhhh




Dienstag, 3. Februar 2015
Vitamine!
Nach einem ausgiebigen Nachmittag draußen in der
Wintersonne sind die Nasen und die Backen rotgefroren
und die Kids brauchen unbedingt ein paar Vitamine. Neuerdings
hat es sich bei uns eingebürgert das das Obst nicht so langweilig
aussehen darf.



Es war ja jetzt etwas länger ruhig bei den Junikindern aber
Anfang nächster Woche zeige ich euch an was ich im Januar
gewerkelt habe. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche.
Hier noch ein paar winterliche Bilder vom Garten.....








Sonntag, 4. Januar 2015
Caspar,Melchior und Balthasar...
Durch Schnee und Eis sind sie gewandert (oder was davon
noch übrig ist :-( ) aber jetzt haben es die heiligen drei
Könige gemütlich warm auf unserem Küchentisch.



Der Körper besteht aus einer Klorolle die von den Kindern
bemalt wurde. Das Gewand der Könige ist aus abgeschnittenen Ärmeln von alten ausrangierten Kinderpullis.





noch einen schönen Sonntag und viel Spass beim Basteln.



Montag, 29. Dezember 2014
Endlich Schnee und Eis!
Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei und endlich ist es Winter geworden. Ich hoffe ihr habt schön gefeiert und euch reich beschenken lassen. An unseren Christbaum hat das Christkind heuer viel Selbstgebasteltes vom großen Junikind gehängt. Geprickelte Sterne und Engelchen aus Papier





in diesem Jahr wurde auch das ein oder andere Dinkelkissen verschenkt. Kann man ja jetzt gut brauchen bei der Kälte.





Und weils grad so schön passt haben wir Eislaternen
gemacht. Sie leuchten jetzt vor unserer Haustür.









Mit diesen Bildern verabschiede ich mich für dieses Jahr und freue mich schon auf viele kreative Bastel-und Dekoideen für 2015. Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches und natürlich kreatives neues Jahr.



Freitag, 12. Dezember 2014
Heilige Familie
Diese Minikrippe hat selbst in der kleinsten Wohnung Platz. Klein aber fein !





ich wünsch euch ein ruhiges 3.Adventwochenende



Dienstag, 9. Dezember 2014
Winterfenster
Nachdem ein Junikind nach dem anderen krank war (bzw. ist) gibt es heute nur ein paar Fotos von unserem Winterfenster im Wohnzimmer. Meine Lieblingsfarbe in diesem Jahr ist eindeutig WEISS (!) obwohl sich das auch schnell wieder ändern kann. Und da es draußen ja überhaupt nicht weiß ist haben wir den Winter jetzt eben im Wohnzimmer.





und ein paar Lebkuchen wurden auch gebacken. Übrigens kann man mit den Papierstanzern auch ganz toll Oblaten stanzen . :´)




Sonntag, 30. November 2014
Advent, Advent ein Lichtlein brennt....
Heute gibt es eine kleine Bilderflut, aber erstmal noch ganz liebe Geburtstagsgrüße an eine fleißige Blogleserin und
ganz besondere Freundin. Schön das es dich gibt!

Nachdem die Kinder mit Adventskalendern versorgt waren, hat der Papa auch einen "besonderen" Adventskalender bekommen.







dann hab ich es gerade noch geschafft ein paar Bilder von unserem diesjährigen Adventskranz zu machen bevor morgen die erste Kerze brennen darf. Wie immer mit roten Kerzen, die gehören einfach dazu. Erkennt ihr die Fliegenpilze?





und zum Schluss noch ein paar Nikoläuse die ich gemeinsam mit dem großen Junikind gebastelt habe.
Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent.






Dienstag, 25. November 2014
Die Adventskalender der Junikinder
Das sind unsere diesjährigen Adventskalender. Mit der Zeit haben sich bei uns einige selbstgestrickte Socken von ganz klein bis ca. Größe 26 angesammelt. Jetzt haben wir alle zusammengesucht und daraus ist der Adventskalender für´s große Junikind entstanden.





Und für´s kleine Junikind gibts selbstgenähte
Häuschen die von hinten befüllt werden können.





Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent :´)



Samstag, 22. November 2014
Hänsel und Gretel.....
....haben sich zu uns verlaufen.
Dieses kleine Hexenhäuschen wurde vom großen Junikind
liebevoll verziert und schmückt jetzt unsere Küche.
Und weil es zum essen eh viel zu schön ist haben wir hinten
ein kleines Loch reingebort und eine Lichterkette reingesteckt. Jetzt brennt das Licht wenn die Hexe daheim ist, sagt das große Junikind.






Sonntag, 9. November 2014
Fliegenpilze
Sind die nicht nett?! Man braucht nur Walnusshälfen, ein paar Holzstöckchen, Kleber und Farbe . Gesehen bei
Zuckersüsse Äpfel.de






Donnerstag, 30. Oktober 2014
Süsses sonst gibt´s Saures!
Eigentlich bin ich ja kein Fan von Halloween aber was tut man nicht alles den Kleinen zuliebe. Also haben wir Kürbisse geschnitzt und kleine Gespenster aus Stoffresten gebastelt, in denen sich Lutscher verstecken. Unsere Laternen aus dem letzten Beitrag haben übrigens auch schon die ersten Probeläufe unbeschadet überstanden.










Freitag, 17. Oktober 2014
Laterne, Laterne .......
Ja wir sind ein bisschen früh dran, aber schließlich kann man
die Martinslieder am besten mit Laterne üben!
Darum haben wir schon mal zwei Eulenlaternen gebastelt.

Ihr braucht:
-einen Luftballon
-Kleister
-Butterbrotpapier und Transparentpapierschnipsel (was für ein Wort !)
-Herbstblätter
-Tonpapier
-Schere , Kleber, und Bindedraht








ein Bilderflut, aber sie sind sooo schön! Nocheins :-)



brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht aber
nur meine liebe Laterne nicht!



Nochmal Männchen
Wir haben schon wieder Männchen gebastelt aber diesmal
aus Kastanien, Eicheln und Co. Die Kinder haben fleißig geholfen: entstanden sind Männchen, ein Pferd, eine Giraffe (der Hals ist wesentlich länger als beim Pferd :-) ) und
gaaaaaanz viele Igel.







Freitag, 19. September 2014
Kürbismännchen
Heute sind diese lustigen Gesellen bei uns eingezogen.